online-Forum

Hans Joachim Driessen

 

zurück zur Übersicht...

Hans-Joachim Driessen wurde am 24. April 1947 in Düsseldorf geboren. Der ausgebildete Reiseverkehrskaufmann ist verheiratet und hat eine Tochter. Jopsi, so nennen ihn seine Freunde, lebt im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim, dort hat er auch seine Jugend verbracht und schon früh den Weg ins Düsseldorfer Brauchtum gefunden.

Zunächst zum Düsseldorfer Karneval, hier ist er aktiv und erfolgreich, bekannt und populär. Von 1971 bis 1992 war er Präsident der Gerresheimer Bürgerwehr, im Jahr 1982 viel umjubelter äußerst beliebter Prinz Karneval in Düsseldorf. Seit 2005 ist er der Präsident des Prinzenclubs der Landeshauptstadt Düsseldorf, des exklusivsten Karnevalsverein unserer Stadt. Seine Auszeichnungen im Winterbrauchtum sind so zahlreich, dass wir hier nicht alle aufzählen. Aber er trägt sowohl die Karl-Klinzing wie auch die Leo-Statz-Plakette und ist Ehrenpräsident der Gerresheimer Bürgerwehr.

Bei den Schützen ist Hans-Joachim Driessen seit 1980 aktiv, er gehört dem III. Zug der Gesellschaft Reserve an. Mit Stolz trägt er nicht nur während des Düsseldorfer Schützenfestes die Reserve Uniform. Für seine Verdienste als Schütze wurde er mit der Silbernen Ehrennadel des St. Sebastianus Schützenverein 1316 Düsseldorf ausgezeichnet.

Auch beruflich ist Hans-Joachim stets sehr erfolgreich. Von 1971 bis 1990 war er in leitender Funktion in verschiedenen Reiseunternehmen tätig. Von 1990 bis 1997 war er dann Geschäftsführer der weit über Düsseldorf hinaus bekannten Fluggesellschaft LTU, und seit 1998 war er Geschäftsführer der Klüh Service Management GmbH, Düsseldorf, Internationaler Multidienstleister mit weltweit 38.700 Mitarbeitern. Diese verantwortungsvolle Aufgabe hatte er dann bis zu seinem Ruhestand inne.

Unsere Sponsoren