· 

Weihnachtsgrüße an unsere Kameraden

Liebe Kameraden,

 

als wäre es gestern gewesen, wenn ich an unser Titularfest denke, meist der erste Zeitpunkt, euch im Neuen Jahr zu begrüßen und nach der Reunion in den Rheinterrassen, mit euch noch ein oder zwei Bier zu trinken. Und unsere Herrensitzung, was hatten wir Spaß zusammen.
Der Start 2020 war vielversprechend, aber keine 4 Wochen später haben wir durch eine Masken- spende die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik unterstützt – Corona war plötzlich lebensbestimmend.

Den Stephanientag würdigten wir mit einer Abordnung aus Hauptleuten und Fahnenoffizier samt Video, zum Schützenfest überraschten uns aktive Kameraden durch eine toll umgesetzte Kaleika. Wir haben seit Sommer eine neue Homepage und konnten mit viel Vorsicht unsere Jubilare würdig ehren. Zum Waldfest präsentierten wir unseren Jahresorden 2020 und die Weckmannversteigerung haben wir in 2020 in Adventsweckmanntüten übersetzt. Alles in allem, ein aktives Jahr – leider mit nur sehr wenigen Begegnungen unter uns.


Nun, wir werden alle mithelfen müssen, dass nach dem holperigen Start in ein Neues Jahr 2021, hoffentlich die Frühjahrssonne wieder mehr wechselnde Kontakte unter uns mitbringt und wir spätestens nach Ostern zu einer Versammlung einladen können. Bis dahin werden euer Vorstand und ich weiterhin dafür sorgen, dass unsere Gesellschaft Reserve lebendig bleibt. Zurzeit überbrücken die vielen Telefonate untereinander zwar nur unzulänglich, aber Freude und das Gefühl, aneinander gedacht zu haben, bleibt.

 

In diesem Sinne, es gibt bestimmt den ein oder anderen, der sich über einen Anruf in diesen Tagen freut.
Euch und euren Familien ein friedvolles, genussreiches Weihnachtsfest und ein besseres, erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2021 voller Elan.


Mit besten und kameradschaftlichen Grüßen

 

Dietmar Schwabe-Werner