Aktuelles

Der König der Könige 2024
Aktuelles · 14. März 2024
Nach längerer Pause hat unser aktueller Waldkönig Gert Strauch diese schöne Tradition wieder zum Leben erweckt.

Neue Bildergalerie: Lustige Monatsversammlung 2024
Aktuelles · 19. Februar 2024
Ein kleiner Rückblick auf die lustige Monatsversammlung 2024 mit vielen Bildern von einem herrlichen Abend!

Totensonntag 2023
Aktuelles · 26. November 2023
Grabbesuche am Totensonntag 2023

Königsmatinée zur Kürung des neuen Waldkönigs Gert Strauch
Aktuelles · 05. November 2023
Im festlichen Rahmen unserer Könungsmatinée im Klosterhof des Maxhauses wurde unser neuer Waldkönig gebührend gekürt.

Die Gesellschaft Reserve zu Gast in New York bei der 66. Steubenparade
Aktuelles · 16. September 2023
Die Gesellschaft Reserve "op Jöck" ein mal über den großen Teich und zurück. Am 16. September marschierte die Gesellschaft Reserve e.V. 1858 in New York City bei der 66. Steubenparade mit.

Gert Strauch wird Waldkönig!
Aktuelles · 31. August 2023
Wir haben einen neuen Waldkönig! Unserem Kameraden Gert Strauch aus dem 5. Zug gelang souverän der erfolgreiche Schuss auf die Königsplatte.

Kinderhilfezentrum Düsseldorf meets Kirmes
Aktuelles · 19. Juli 2023
In strahlende Kinderaugen blickten Waldkönig Andreas Auler und Präsident Dietmar Schwabe-Werner bei der Begrüßung der Kinder des Kinderhilfezentrums Düsseldorf in Begleitung vom stellvertretenden Leiter Jürgen Hampel.

WIR WERDEN KÖNIG! Unserem Reserve Kameraden Carsten Meier gelingt der Königsschuss!
Aktuelles · 18. Juli 2023
Zu seinem 25-jährigen Jubiläum in der Gesellschaft Reserve, und dadurch auch im "Großen Verein von 1316", hat der 1. Zugführer des III. Zuges – Carsten Meier – die Königsplatte zielsicher zerlegt!

Ehrungen für unsere Kameraden am Schützenfest-Dienstag
Aktuelles · 18. Juli 2023
Nicht nur unsere Jubilare wurden am Dienstag zusätzlich auch für Ihre ebenso lange Mitgliedschaft im St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. geehrt, es gab noch weitere Reserve-Kameraden, die höchste Auszeichnungen des Schützenwesens am 18.07. entgegennehmen durften: Mit dem Schützenorden der Landeshauptstadt Düsseldorf wurden hochverdient gleich zwei Kameraden der Reserve ausgezeichnet: Jürgen Hajdu (IV. Zug) und Hans Ernst "Charly" Terhoeven (III. Zug).

Ehrenabend der Reserve zum Schützenfest 2023
Aktuelles · 15. Juli 2023
Im Vereinslokal, der Hausbrauerei "Zum Schlüssel", haben wir zum Auftakt des Schützenfestes 2023 unsere Jubilare gefeiert und die höchste Auszeichnung unserer Gesellschaft, die Albert-Kanehl-Nadel verliehen.

Mehr anzeigen