Schützenfestsonntag 2021

Leider auch 2021 ohne Kirmes, aber dafür mit einem kleinen Umzug durch die Altstadt und Festnachmittag der RESERVE

Begrüßung und Eröffnung des Festnachmittags durch unseren Präsidenten Dietmar Schwabe-Werner

Unter Abwägung aller Risiken der pandemischen Situation, konnten wir unter freiem Himmel ein Stück weit Schützenfestatmosphäre genießen und unsere Jubilare hochleben lassen.

 

Mit Rücksicht auf die Covid-19 Situation: „GGG“ – Genesen / Geimpft / Getestet durften wir – wenn auch nur ein wenig – dieses Jahr endlich wieder das Stadtbild prägen mit einem kleinen Umzug in der Altstadt und anschließender Versammlung unter freiem Himmel im Biergarten unseres Vereinsheims, der Hausbrauerei "Zum Schlüssel".

 

Auch über zahlreiche Ehrengäste durften wir uns hier freuen:

Schützenchef und Reserve-Kamerad Lothar Inden, Amtierender Regimentskönig des St. Sebastianus Schützenvereins von 1316 André Dornbusch, Gästekönig und Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor der Rheinbahn AG Klaus Klar, ehem. Schützenoberst Günther Pannenbecker und nicht zuletzt auch unser Oberbürgermeister und angehender Reserve-Kamerad Dr. Stephan Keller.

 

Unsere Jubilare:

25 Jahre: Arne Breininger, Thomas Buschmann, Hans-Peter Gather, Karl-Heinz Gatzweiler

40 Jahre: Achim Dinslage

50 Jahre: Manfred Jäger, Horst Reich

 

Neben den Jubilar-Ehrungen hatten wir auch gleich zwei mal die höchste Auszeichnung unserer Gesellschaft zu vergeben, denn auch 2020 sollte nachgeholt werden. Die Albert-Kanehl-Nadel ging jeweils an unsere Kameraden Joachim Thiele (2021) und Hans Miebach (2020).


Für das leibliches Wohl wurde mit einem "flying Buffet" aus der Brauhausküche gesorgt. Neben Fässern aus der Hauptmannskasse, von Gästekönig Klaus Klar sowie von Waldkönig Dirk Grunefeld, wurde sogar ein rabattierter Bierpreis von der Hausbrauerei "Zum Schlüssel" für unseren Nachmittag ermöglicht. Musikalische Begleitung durch das Bundesschützenmusikkorps Kleinenbroich.


Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft

Karl-Heinz Gatzweiler, Hans-Peter Gather, Thomas Buschmann, Arne Breininger

Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft

Achim Dinslage

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft

Manfred Jäger, Horst Reich


Verleihung der Albert-Kanehl-Nadel für 2020 und 2021 an die Kameraden Hans Miebach und Joachim Thiele



Weitere Impressionen vom Tag