Waldfest 2023

Am 30. August 2023 im Stadtwaldhaus in Krefeld

Begrüßung und Eröffnung des Festnachmittags durch unseren Präsidenten Dietmar Schwabe-Werner

Mit einem zünftigen Start im "Goldenen Kessel" der Brauerei Schumacher versammelten wir uns zum diesjährigen Waldfest, welches wieder seine Höhepunkte im Stadtwaldhaus Krefeld fand.

 

Nach dem hervorragenden Mittagessen mit deftiger Erbsensuppe und verschiedenen "Brauhaus-Tapas" aus dem Hause Schumacher, machten wir uns auf den Weg, unseren neuen Waldkönig auszuschießen.

 

Auch das durchwachsene Wetter konnte uns nicht davon abhalten, mit großer Abordnung auf dem Hof des Stadtwaldhauses einzumarschieren. Nach der festlichen, bergischen Kaffeetafel konnte dann auch der Schießwettbewerb beginnen und sogar ein paar Sonnenstrahlen fanden dann pünktlich den Weg durch die Wolkendecke.

 

Das letzte Pfand des Königsvogels erwies sich als sehr widerspenstig und musste für das nächste Wertungsschießen erst ein mal den Platz räumen, damit die Königsplatte eingespannt werden konnte. In einem aber sonst sehr zügigen Wettstreit war es dann unser Kamerad Gert Strauch aus dem V. Zug, der souverän die Königsplatte mit einem gezielten Schuss löste! Unter Beifall aller Kameraden ließen wir unseren neuen, designierten Waldkönig hochleben und freuen uns bereits auf seine Kürung bei unserer Gala im Oktober. Natürlich waren unser nun scheidender Waldkönig Andreas Auler und unser Reservekamerad und designierter Regimentskönig von 1316, Carsten Meier, sofort zur Stelle um zu gratulieren. Lieber Gert: Wir sind mächtig stolz auf Dich und können es kaum erwarten, das kommende Schützenjahr mit Dir an unserer Spitze zu genießen.

 

Wie immer feierten wir auch nach dem Abendessen und den Auszeichnungen unserer Pfandschützen bis in den späten Abend, als uns dann unser letzter Reisebus zurück nach Düsseldorf brachte.

 

Herzlichen Dank auch an unseren Fotografen Bernd Miszczak (www.mizczak.de), der uns mit wunderbaren Erinnerungen an diesen Tag versorgt hat. In einer kleinen Bildergalerie haben wir sie hier zusammengestellt.

v.l. Fahnenoffizier Albert Quadflieg, I. Hauptmann Oliver Küster, unser designierter WALDKÖNIG GERT STRAUCH, Waldkönig 22/23 Andreas Auler, Präsident Dietmar Schwabe-Werner
v.l. Fahnenoffizier Albert Quadflieg, I. Hauptmann Oliver Küster, unser designierter WALDKÖNIG GERT STRAUCH, Waldkönig 22/23 Andreas Auler, Präsident Dietmar Schwabe-Werner

Kaffeetafel, Schießwettbewerb und Abendessen im Stadtwaldhaus

Fotos:
Bernd Miszczak www.mizczak.de